für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche

Silberschmieden




Unter Anleitung eines erfahrenen Gold- und Silberschmiedes fertigen wir individuelle Ringe aus 935er Silber zum Mitwachsen. Es können zwei Silberstreifen im Kurs verarbeitet werden, beim Schmieden vom ersten Ring erlernt ihr den Umgang mit dem Werkzeug, beim zweiten Silberstreifen könnt ihr schon selbstständiger arbeiten. So können wir die Arbeit gut auf den Tag verteilen. Wenn ihr aber lieber noch eine Armspange als einen zweiten Silberstreifen verarbeiten möchtet, ist das auch möglich. Aus den Reststücken entstehen noch passende Anhänger zu den geschmiedeten Schmuckstücken. Die fertigen Schmuckstücke werden dann noch mit einer Gravur versehen.

Eltern bitte vor Kursbeginn die Silberkosten mit dem Kursleiter besprechen (Tel. 0174 9883615).
Silberpreisliste und weitere Infos www.uhlig-silberschmiedekurs.de
Materialkosten und 4,00 € Werkzeugverschleiß im Kurs.
Ein zusätzlicher Silberschmiedekurs für Frauen (Wk3002StJ) findet am 08./09.06.2018 statt.
Bitte mitbringen: Vesper und Getränke, Schreibzeug, bei langen Haaren ein Haargummi, nicht die neuesten Kleider, Mund- und Hörschutz (Ohrenstöpsel).
1 Tag, 10.06.2018,
Sonntag, 10:00 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Michael Uhlig
Ju1611StJ
Schule Würtingen, Ohnastetter Straße 8, 72813 St. Johann, Eingang B, Werkraum
35,30


Belegung: